Auszeichnung „Beispielhaftes Bauen Landkreis Ravensburg 2016 – 2022“

Umbau und Sanierung der Evangelischen Stadtkirche Ravensburg - Auszeichnung

84 Objekte wurden beim Auszeichnungsverfahren „Beispielhaftes Bauen Landkreis Ravensburg 2016 – 2022“ eingereicht. 21 davon wurden von der Jury ausgezeichnet. Auch unsere mlw architekten sind mit der bronzenen Plakette, für die Sanierung und Umbau der evangelischen Stadtkirche Ravensburg, geehrt worden.

Die Evangelische Stadtkirche wurde in mehreren Bauabschnitten saniert und umgebaut. Die Hauptaufgabe lag darin, Lösungen für eine barrierefreie Erweiterung zu finden um die Zugänge, Sakristei und sämtliche Nebenräume barrierefrei erreichbar zu machen. Die Substanz sollte dabei erhalten und gesichert werden. Das Feingefühl bei der Materialwahl und die hohe Qualität wurden besonders von der Architektenkammer hervorgehoben und führen somit zu einem gelungenen Bestandsobjekt, welches den speziellen Anforderungen eines Sakralbaus gerecht wird.

Weiteres finden Sie unter:

https://www.akbw.de/baukultur/beispielhaftes-bauen/praemierte-objekte

https://www.competitionline.com/de/news/ergebnisse/beispielhaftes-bauen-landkreis-ravensburg-2016-2022-475040/prizegroup/auszeichnung-156328.html

Fotos by @martinmaierphotograpy