An- und Umbau Küche und Wäscherei, ZfP Weissenau

Die bestehende Großküche und Großwäscherei wurde zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und der Arbeitsabläufe umgebaut. Beide Bereiche wurden jeweils mit einem Anbau erweitert, sodass die Produktion statt bisher auf zwei Ebenen nun auf einer Ebene abgewickelt werden kann.
Der interne Produktionsablauf wurde durch die neuen Anbauten optimiert und findet nun auf einer Ebene statt. Durch großzügige Verbindungsöffnungen, findet innenräumlich zwischen dem Bestand und dem Anbau ein fließender Übergang statt. Äußerlich setzen sich die Anbauten dagegen klar vom Bestand ab. Die eingeschossigen Anbauten werden durch die horizontale Fassadengestaltung mit großformatigen Fensterbändern charakterisiert. Architektonisches Verbindungselement zwischen Bestandsgebäude und Anbauten bilden raumhohe Glasfugen.
Alle Baumaßnahmen wurden im laufenden Betrieb realisiert.

mlw architekten morent | lutz | winterkorn GbR
Gartenstraße 14
88212 Ravensburg
Tel.: +49 751 355599-0
Fax: +49 751 355599-99
E-Mail: mlw@architekturravensburg.de
Web: www.architekturravensburg.de